Projekte

Arbeit in Projektform gibt es in vielfältiger Weise an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Leverkusen. Projekttage, Projektwochen und ganzjährige Projekte, von denen viele schon sehr lange existieren wie das sozialpädagogische Praktikum im 12.Jahrgang, das Kanu-Projekt im 6.Jahrgang.

So betreiben wir schon lange eine Photovoltaik-Anlage, in Kooperation mit der EVL, dem regionalen Energieversorger in Leverkusen. Diese Projekt wird für vielerlei unterrichtliche Zwecke genutzt. Ebenso die Schülerfirma 'Die Techniker' - sie reparieren in der Schule und nehmen auch Aufträge von aussen an.

Klicken Sie sich mal durch unserer Projekte-Liste auf der linken Seite, es sind sehr unterschiedliche Aktivitäten dabei. Hier Fotos aus unterschiedlichen Projekten: