Theater am Deichtor

Seit dem Schuljahr 2009 / 2010 existiert ein offenes Theaterangebot in der Deichtorstrasse. Unter der Leitung von Lamby Georgoropulos proben interessierte Jugendliche am Wochenende und führen ihre Stücke im Sommer im pädagogischen Zentrum auf.

Wer dabei sein will meldet sich gerne bei Herrn Georgoropulos.

Im Frühjahr 2018 wurde die aktuelle Eigen-Produktion im PZ an der Deichtorstrasse aufgeführt. Das Team beschäftigte sich mit den vielen Rollenerwartungen an junge Frauen in unserer Gesellschaft.

Historie

Im Juni 2016 präsentierte das Ensemble (Tamara Stüber, Sara Milena Arcuria, Julia Richter und Tina Kiala): Schmetterling blau - frei nach Henning Mankell.

Im Juni 2015 präsentierte die Gruppe "Frühlingserwachen".

'Der 18.Geburtstag' war das erste selbst geschriebene Stück und fand im Juni 2013 guten Anklang beim Publikum. 6 Mädchen machen sich Gedanken um ihre aktuelle Lebenssituation und ihre Träume, die sie für ihre Zukunft haben.

Akteure und zugleich Autoren waren: Nora Dreyer, Anja Müller, Sophie Meester, Tuğçe Uslu, Lara Salmen und Helen–Laureen Kubny.

Artikel aus dem Kölner Stadtanzeiger
18_geburtstag_ksta.pdf